Slide
FotoStudio8
FotoStudio8
Wir schaffen bleibende Erinnerungen

Über uns

Mareike Schneider

Seit Juli 2017 bin ich die Inhaberin des FotoStudio8.

Schon während meiner Schulzeit war es mein Wunsch, mein Hobby - die Fotografie - zu meinem Beruf zu machen. So habe ich 2008 meine Ausbildung zur Fotografin hier im FotoStudio8 begonnen. Im Laufe der Jahre, in denen ich als Fotografin tätig war, entwickelte sich der Traum vom eigenen Studio. Dieser erfüllte sich, als ich nach sechs Jahren im Beruf das FotoStudio8 - in dem ich gelernt und von Anfang an gearbeitet habe - von meinem ehemaligen Chef und Ausbilder übernehmen durfte.

Egal ob in der Natur bei Hochzeits- oder Tieraufnahmen, im Studio fürs Familienfoto oder beim ‚einfachen‘ Passbild - ich kümmere mich gerne um Ihr Anliegen. Dazu berate ich Sie bei der Suche nach dem passenden Fotogeschenk oder dem Rahmen zum hier vor Ort gedruckten Foto.

Ich freue mich, hier seit mittlerweile mehr als fünf Jahren all Ihre Wünsche und Ideen rund ums Foto umzusetzen.

Alexandr Kalinovic

Angefangen habe ich mit der Fotografie schon 1988 als Militär-Foto-Journalist in meiner Heimat, der Ukraine.

Von 2001 bis 2020 war ich selbstständig mit der Fotografie, kümmerte mich neben Pass- und Bewerbungsfotos vor allem um viele Hochzeitsbilder und -videos und drehte Werbeclips. Während der Selbständigkeit habe ich unter anderem mit Pro7, National Geographic und der Photokina zusammen gearbeitet.

Seit März 2020 arbeite ich nun im FotoStudio8 und freue mich jeden Tag über die fotografischen Aufgaben, die mir gestellt werden.

Schreiben Sie uns eine Mail!

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 09:00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstags 09:00 Uhr - 13.00 Uhr